Museumsfest „Heima(rk)tLIEBE“ im Museum Kloster Veßra

Bei bestem Wetter waren wir am Sonntag, den 12. Mai 2024, auf dem „Heima(rk)tLIEBE“ im Museum Kloster Veßra vertreten. Vielen Dank an alle Besuchenden und das Museumsteam für dieses wunderbare Museumsfest und die Möglichkeit, uns präsentieren zu können.

Wir haben uns über die vielen interessanten und netten Gespräche gefreut und hoffen, dass einige Gäste ein neues museales Ausflugsziel gefunden haben. Denn unsere Region hat viele Geschichten, Burgen und Schlösser zu bieten, die entdeckt und erkundet werden wollen.

Dafür lassen sich die Museen immer wieder neue Themen einfallen. So steht das Jahr 2024 im Museum Kloster Veßra unter dem Motto LIEBE und wird von der Sonderausstellung „Liebesgrüße aus Kloster Veßra – Zur Schriftkultur der Henneberger Grafen“ (ab 15. Juni) im KunstRaum begleitet.

Schaut mit euren Herzensmenschen vorbei!