KINDERFEST auf Schloss Bertholdsburg Schleusingen

An diesem Freitag, den 23. Juni, startet das 30. Burg- und Stadtfest in Schleusingen.

In diesem Zusammenhang feiert das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg sein jährliches KINDERFEST am Sonntag, den 25. Juni, von 14.00-17.00 Uhr.

Unterstützt von den Museumspädagog:innen des MuseumsNetzwerk Süd e.V. wird unter dem Motto „Saurier, Edelsteine und Grafen“ allerlei geboten!

Schaut vorbei, wenn im Johannispark und Schlosshof von der Bertholdsburg diese tollen Angebote auf euch warten:

• Fechten wie die Mönche im Mittelalter mit einem Fechtmeister
  • mittelalterlich einkleiden mit Kettenhemd und Gewändern
  • Paläontologie für angehende Forscher:innen – Ausgrabungen hautnah
  • Edelsteine und Fossilien bestimmen – Bringt gerne Fundstücke mit!
  • Fossilien abformen und bemalen
  • Goldwaschen
  • Kreativ sein mit Edelsteinen – Schmuckstücke herstellen
  • Kinderdisco und Kinderschminken
  • Auftritt der „Dance Kids“ der Grundschule Schleusingen
  • Märchenstunde unter dem Ginko-Baum
  • Glücksrad und weitere Überraschungen

Für reichlich Speis und Trank ist bestens gesorgt. Der Eintritt zum Kinderfest ist frei, der Museumseintritt muss separat entrichtet werden.

Das 30. Burg- und Stadtfest Schleusingen wird bis 2. Juli mit einem abwechslungsreichen Festprogramm gefeiert.
Die Gesamtübersicht ist hier zu finden.