Halloween auf der Veste Heldburg

Am Dienstag, den 31.10., wird es gruselig auf der Veste Heldburg, wenn an Halloween Graf Dracula von 16.00-20.00 Uhr zum schaurig-schönen Gruseldinner einlädt.

Graf Dracula aus dem weit entfernten Transsilvanien ist weit gereist, um die Veste Heldburg zu besuchen. Grund genug, um seinen Besuch mit einem Halloweendinner zu feiern. Geladen sind alle kleinen Monster, Gespenster, Unholde und Hexen, die an diesem Nachmittag gerne auch verkleidet zu Tisch erscheinen dürfen. Gestärkt von blutroten Getränken, Würstchen-Fingern, leckeren Geister-Muffins und weiteren grusligen Köstlichkeiten können sich Kinder von 7-12 Jahren auf schaurige Gruselspiele und eine Abendwanderung rund um die Veste Heldburg freuen. Wer zudem die „lautlosen Jäger der Nacht“ entdeckt, erhält eine kleine Überraschung.

Das schaurig-schöne Gruseldinner ist ein Angebot des Deutschen Burgenmuseums Veste Heldburg in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Heldburg, dem Burgrestaurant „Helene“ und dem MuseumsNetzwerk Süd e.V. Die Kosten für das Halloweenprogramm samt Verpflegung belaufen sich auf 17,00 € pro Kind.

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmeranzahl wird um eine Anmeldung bis 25.10.2023 gebeten: 036871/ 21210 oder service@deutschesburgenmuseum.de. Bitte eine Taschenlampe mitbringen!