Frühlingskonzert zum Frauentag im Museum Schloss Glücksburg Römhild

Am 8. März ist Internationaler Frauentag und das feiert das Museum Schloss Glücksburg in Römhild bereits am Sonntag, den 5. März, um 14.44 Uhr mit einem Frühlingskonzert.

Für alle Freund:innen und Besucher:innen der Konzertreihe der Thüringer Hofmusiker verspricht das Auftaktkonzert ein ganz besonderes Musikerlebnis.

Die beiden Opernstars Alexandra Scherrmann und Tomasz Wija gestalten zusammen mit dem Salonorchester „Meininger Mélange“ den Sonntagnachmittag und präsentieren mit feinen Arrangements die große Bandbreite ihres Könnens.

Freuen Sie sich auf Arien und Duette aus Opern wie „Carmen“, „Die Hochzeit des Figaro“, „Candide“ von Leonard Bernstein oder auch Chansons von Edith Piaf sowie Filmmusiken.

Machen Sie sich selbst ein Geschenk und lassen Sie sich einen farbenprächtigen musikalischen Frühlingsstrauß überreichen.

Dieses außergewöhnliche Konzert findet im rustikalen Ambiente des restaurierten Keramikateliers auf Schloss Glücksburg statt.

Für die kulinarische Abrundung des Konzerts sorgen wie immer Museumsleiterin Kerstin Schneider und ihr Team.

Wir wünschen allen einen schönen Frauentag.