18. Mai 2024 - 6. Januar 2025

Sonderausstellung im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg: „Dein Burgenland Thüringen“ vom 18.05.2024 bis 06.01.2025

Passend zum Thüringer Burgenjahr findet im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg die Sonderausstellung „Dein Burgenland Thüringen“ statt. Die Ausstellung lädt gleich zu einer mehrfachen Reise ein, einmal durch das Burgenland Thüringen mit seinen bekannten und weniger bekannten Burgen.

Durch Luftaufnahmen und einzelne repräsentative Exponate werden die Besonderheiten der einzelnen Burgen veranschaulicht.

Parallel dazu findet im Ausstellungsrundgang eine „(Zeit-)Reise“ durch die Burgenforschung und den Burgentourismus in Thüringen statt.

Die Ausstellungseröffnung findet im Rahmen der Thüringer Schlössertage am Samstag, den 18. Mai, um 11.00 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei.

Beginn: