Konzert im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg: „Duo Cellissimo“

17 Mai um 19:30

€20,00

Konzert im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg mit dem „Duo Cellissimo“ am Freitag, den 17. Mai 2024, um 19.30 Uhr

Anlässlich der Thüringer Schlössertage beginnt dieser Sommerabend mit Luigi Boccherini im beschaulichen Lucca und im zauberhaften Piemont mit Giovanni Battista Viotti.

Von dort aus lädt Sie das Claudia Schwarze und Eugen Mantu als „Duo Cellissimo“ zu einer Reise durch die italienische Opernlandschaft von Rossini und Verdi und schließlich zu italienischen Filmmusiken von Rota und Morricone ein.

Erleben Sie das „Dolce Vita“ im Kirchensaal der Veste Heldburg und lauschen Sie den Werken von Boccherini, Viotti, Verdi, Rota und Morricone.

Vor dem Konzert können Sie ein Konzertdinner im Burgrestaurant Helene genießen. Um Reservierung wird gebeten.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 20,00 €

Eintritt: