13 Dezember um 19:30

Weihnachtskonzert im Museum Schleusingen – Eine weihnachtliche Weltreise mit „RADA synergica“ aus Leipzig am Freitag, den 13. Dezember 2024, um 19.30 Uhr

Was wird eigentlich in anderen Kulturen von den Menschen gesungen, während wir Weihnachten feiern?

Das bekannte Leipziger Samentrio „RADA synergica“, in der Weltmusik zu Hause, überrascht mit einem speziellen Programm zur schönsten Zeit des Jahres.

Dargeboten werden Lieder aus allen fünf Kontinenten, von denen Sie einige sicher noch nie gehört haben. Die eigenen Arrangements mit ihrer instrumentalen Vielfalt geben den traditionellen Liedern eine besondere Note und bezaubern durch den dreistimmigen Satzgesang dieser außergewöhnlichen Musikerinnen.

Mit kleinen Geschichten rund um die verschiedenen Bräuche anderer Länder und Kulturen führt Sie „RADA synergica“ charmant und kurzweilig durch das Programm.

Der Freundeskreis des Museums Schleusingen lädt alle Interessierten ganz herzlich ein.

Karten sind im Vorverkauf ab 5. November 2024 an der Museumskasse erhältlich.

13 Dezember
www.museum-schleusingen.de