19 Mai um 13:00 - 14:30

Sonderführung im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg: „Die Veste Heldburg aufgepeppt! – Von der Burg zum Schloss“ am Sonntag, den 19. Mai 2024, um 13.00 Uhr

Anlässlich der Thüringer Schlössertage findet die Sonderführung zum Thema „Die Veste Heldburg aufgepeppt! – Von der Burg zum Schloss“ mit Nils Damhuis vom MuseumsNetzwerk Süd e.V. statt.

Dabei erfahren echte Burgenfans, wie die Veste im Mittelalter aussah und welchen Einfluss Theaterherzog Georg II. von Sachsen-Meiningen auf die Architektur hatte.

Es ist der Museumseintritt zzgl. Führungsgebühr zu entrichten: Erwachsene 3,50 €; Kinder 1,50 €.

www.deutschesburgenmuseum.de

Deutsches Burgenmuseum Veste Heldburg