Sonderausstellung im Stadtmuseum Hildburghausen: „1324 – Hildburghausen im Spätmittelalter“

4 Februar - 18 August

Sonderausstellung im Stadtmuseum Hildburghausen „1324 – Hildburghausen im Spätmittelalter“ vom 4. Februar bis 18. August 2024

Als städtische Institution, deren Hauptaufgabe die Erforschung und Vermittlung der Stadtgeschichte ist, wird sich das Stadtmuseum Hildburghausen, wie bereits im Jahre 1999, auch in diesem Jahr wieder mit einer Vielzahl von Vorhaben an den Feierlichkeiten aus Anlass der Feier zum 700-jährigen Stadtrecht beteiligen.

Die Ausstellung „1324 – Hildburghausen im Spätmittelalter“ stellt das größte und ambitionierteste Vorhaben des Museums dar.

Das Stadtmuseum legt mit seiner Ausstellung und dem dazu erscheinenden Begleitband sein Hauptaugenmerk auf die ersten zwei Jahrhunderte der Stadtentwicklung und versucht, ein umfassendes Bild des sich langsam entwickelnden Gemeinwesens bis zum Ausgang des Mittelalters zu zeichnen.

Die Ausstellung ist bis zum 18. August zu sehen.

Beginn:
4 Februar