Museumsfest im Museum Kloster Veßra: „Heima(rk)tLIEBE“ – Regionale Landwirtschaft, Kunsthandwerk und Köstlichkeiten

12 Mai um 10:00 - 19:00

Museumsfest im Museum Kloster Veßra: „Heima(rk)t Liebe“ – Regionale Landwirtschaft, Kunsthandwerk und Köstlichkeiten am Sonntag, den 12. Mai 2024, von 10.00-19.00 Uhr

Das Hennebergische Museum Kloster Veßra, der Südthüringer Bauernverband, der Thüringer Wald Shop und die SÜGEMI (Südthüringer Getreide und Mischfutter GmbH) laden zum Museumsfest „Heim(rk)tLIEBE“ ein.

Der Regionalmarkt im Museum versteht sich als Begegnungsort zwischen regionalen Erzeugern aus der Landwirtschaft und des regionalen Handwerks mit Kunden von nah und fern. Dabei ist vor allem Schnabulieren gewünscht, egal ob Grill- und Smokerspezialitäten, frisch Gebackenes oder das berühmte Klosterbier des Hennebergischen Museums.

Lernt Handwerk kennen, erfahrt mehr über die landwirtschaftlichen Betriebe in der Region und bestaunt große Maschinen der Landwirtschaft. Natürlich ist auch wieder ein buntes Mitmachprogramm geplant, ob Herzen aussägen und bemalen (ganz im Sinne des Jahresmottos des Museums „Liebe“) oder Seile selbst machen, Bogenschießen und vieles, vieles mehr.

Insgesamt erwarten euch rund 70 Offerten, Aussteller und Verkäufer aus dem Thüringer Wald, aus dem Werratal und aus der Rhön. Für musikalische Unterhaltung sorgen ab 11.30 Uhr Ron Wohlfart und Freunde, der Blasmusikverein Singerthal und die Zella-Mehliser Alphornbläser.

Das MuseumsNetzwerk Süd e.V. wird an diesem Tag ebenfalls mit einem Stand seine Mitgliedsmuseen präsentieren.

www.museumklostervessra.de

Hennebergisches Museum Kloster Veßra