
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Interkulturelle Woche im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg: Von Ritter, Burgen und mutigen Helden – Eine Führung in einfacher Sprache
22. September 2024 um 10:30 - 11:30
FreeInterkulturelle Woche im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg: Von Ritter, Burgen und mutigen Helden – Eine Führung in einfacher Sprache am Sonntag, den 22. September 2024, von 10.30-11.30 Uhr
Der Landkreis Hildburghausen nimmt zum ersten Mal an der Interkulturellen Woche teil. Unter dem Motto „Neue Räume“ finden vom 22. bis 29. September 2024 verschiedene Angebote statt, um ein Zeichen für ein gelingendes und solidarisches Miteinander zu setzen.
Von Ritter, Burgen und mutigen Helden
Das Deutsche Burgen·museum Veste Held·burg lädt zu einer Führung durch die Aus·stellung ein.
Eine Führung bedeutet:
Ein Mitarbeiter geht mit Besuchern und Besucherinnen durch das Museum.
Dabei schauen sie sich alte Dinge und Räume an.
Lernen Sie Sachen über das Leben im Mittel·alter.
Wie wurde man zum Ritter?
Wie und wo haben die Menschen im Mittel·alter gelebt?
Was haben sie gegessen?
Nach der Führung kennen Sie die Antworten auf diese Fragen.
Die einstündige Führung findet am Sonntag, den 22. September, von 10.30-11.30 Uhr statt.
Gruppen werden um Voranmeldung beim MuseumsNetzwerk Süd gebeten unter:
036841/542289 oder 0160/8337011 oder boehler@museumsnetzwerksued.de.