3 August - 4 August

Historisches Museumsfest auf Schloss Bertholdsburg Schleusingen: „Auf zum Mittelalterspektakel“ am Samstag und Sonntag, den 3. und 4. August 2024, ab 11.00 Uhr

„Höret liebe Gäste die Fanfare und die Rufe des Heroldes! Kommet nach Schleusingen, um ein zauberhaftes Wochenende im Mittelalter zu erleben.“

Mit Rittern, mittelalterlichen Klängen, historischem Schauspiel, Gaukelei, alten Gewerken, Tavernen u.v.a.m.

Alle Museumsausstellungen und der 38 m hohe Aussichtsturm sind geöffnet. Sonderführungen gibt es ins Verlies und in den Hexenturm!

Das Mittelalterspektakel wird organisiert von der Mittelalter-Agentur „Sündenfrei“ aus Torgau, dem Museum und dem Freundeskreis des Museums.

Beginn:
3 August