Führung durch die Sonderausstellung im Deutschen Burgenmuseum: „Dein Burgenland Thüringen“

18 Mai um 14:00 - 15:30

Führung durch die Sonderausstellung im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg: „Dein Burgenland Thüringen“ am Samstag, den 18. Mai 2024, um 14.00 Uhr

Anlässlich des Thüringer Burgenjahrs findet im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg die Sonderausstellung „Dein Burgenland Thüringen“ statt. Die Ausstellung lädt gleich zu einer mehrfachen Reise ein, einmal durch das Burgenland Thüringen mit seinen bekannten und weniger bekannten Burgen.

Durch Luftaufnahmen und einzelne repräsentative Exponate werden die Besonderheiten der einzelnen Burgen veranschaulicht.

Parallel dazu findet im Ausstellungsrundgang eine „(Zeit-)Reise“ durch die Burgenforschung und den Burgentourismus in Thüringen statt.

Die Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms zu den Thüringer Schlössertagen vom 17.-20. Mai 2024.

Der Museumseintritt zzgl. einer Führungsgebühr ist zu entrichten: Erwachsene 3,50 €; Kinder 1,50 €.

www.deutschesburgenmuseum.de

Deutsches Burgenmuseum Veste Heldburg