Ferienangebot im Museum Kloster Veßra: „Gestalten mit Ton“

3 Juli um 10:00 - 12:00

€5,00

Ferienangebot im Museum Kloster Veßra: „Gestalten mit Ton“ am Mittwoch, den 3. Juli, von 10.00-12.00 Uhr

Weißt du, woraus Vorratsbehältnisse lange vor der Erfindung des Kunststoffs gemacht wurden? Richtig, aus Ton! In einem kleinen Rundgang erkunden wir in unseren Museumshäusern die Vorratskammern und Küchen. Wir sehen uns an, welches Geschirr die Menschen früher benutzt haben. Anschließend kannst du dir selbst einen Gegenstand aus Ton (vielleicht nach historischem Vorbild?) formen und natürlich mit nach Hause nehmen.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Die Sommerferien stehen vor der Tür und das Hennebergische Museum Kloster Vessra lädt zu einem aufregenden Ferienprogramm ein. Vom 25. Juni bis 26. Juli 2024 öffnet das Museum seine Türen für kreative und spannende Aktivitäten.

Jedes Projekt bietet eine einzigartige Gelegenheit, Neues zu lernen und kreativ zu sein. Die Teilnahme kostet 5,00 € pro Kind. Anmeldungen sind erforderlich und werden unter 036873/69030 oder info@museumklostervessra.de entgegengenommen.

3 Juli
Eintritt: