Ferienangebot im Museum Eisfeld: Tischlein deck dich

4. Oktober 2023 um 10:30 - 12:00

€4

Ferienangebot „Tischlein deck dich – Die Kunst des richtigen Speisens“ am Mittwoch, den 4. Oktober, von 10.30-12.00 Uhr im Eisfelder Museum.

Füße vom Tisch, gerade sitzen und nicht mit den Fingern essen! Das haben wir alle schon einmal gehört.
Es gibt bestimmte Regeln, wie man sich am Tisch zu verhalten hat. Aber war das schon immer so?

Das finden interessierte Ferienkinder am Mittwoch, den 4. Oktober, von 10.30-12.00 Uhr zusammen mit Museumspädagoge Nils Damhuis bei einer Entdeckungstour durch das Eisfelder Schloss heraus.

Dabei lernen die Kinder und Jugendlichen verschiedene Traditionen und die Esskultur im Mittelalter kennen. Zum Abschluss wird selbst eine Tafel eingedeckt und die guten Tischmanieren unter Beweis gestellt. Natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit zu essen.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und kostet 4,00 € pro Kind.

Um Anmeldung im Museum Eisfeld wird gebeten unter: 03686/300308 oder museum@stadt-eisfeld.de.

PS: Das Angebot findet ebenfalls am Mittwoch, den 11. Oktober, von 10.30-12.00 Uhr statt.

HINWEIS: Größere Hort- und Kindergruppen können in den Herbstferien individuelle Termine auf Anfrage buchen.

Museumsquiz

Zudem haben rätselfreudige Museumsbesucher und -besucherinnen während der gesamten Herbstferien die Möglichkeit, am Museumsquiz teilzunehmen. Knifflige Fragen und spannende Suchspiele wollen rund um die Ausstellung gelöst werden. Dabei ist ein wachsames (Holz-)Auge gefragt!

Die Rätsel liegen kostenfrei an der Museumskasse aus. Wer dort das richtige Lösungswort nennen kann, erhält eine kleine Belohnung.

4. Oktober 2023
Eintritt: