Ferienangebot im Deutschen Burgenmuseum: „Die Festungsanlagen auf der Veste Heldburg – Eine Familienführung“

12. Oktober 2023 um 10:30 - 12:00

Ferienangebot „Die Festungsanlagen der Veste Heldburg – Eine Familienführung“ am Donnerstag, den 12. Oktober, von 10.30-12.00 Uhr im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg

In den Herbstferien lädt das Deutsche Burgenmuseum Mamas und Papas, Omas und Opas samt ihren (Enkel-)Kindern auf die Veste Heldburg ein. Das Ferienprogramm verspricht spannende Einblicke in das Leben im Mittelalter für die ganze Familie – vom Schreiben mit Tinte und Feder (siehe Ferienangebot am 5.10.) bis zur Erkundung der alten Festungsanlagen. Die Ferien bieten Anlass, um einen ganzen Tag auf der Burg zu verbringen. Nach den Ferienprogrammen haben Teilnehmende die Möglichkeit, individuell die Veste sowie die aktuellen Sonderausstellungen zu erkunden und beispielsweise mehr über die lautlosen Jäger der Nacht, die heimischen Fledermäuse auf der Veste Heldburg, zu erfahren.

Auch das Burgrestaurant „Helene“ lädt mit seiner Panorama-Terrasse zu Kaffee und Kuchen ein. Neben dem guten Essen ist auch der einzigartige Blick von der „Fränkischen Leuchte“ auf das Heldburger Unterland ein wahrer Genuss.

Stolz thront die Veste Heldburg auf dem Kegel eines erloschenen Vulkans. Den Namen „Veste“ verdankt die Heldburg ihren Festungsanlangen, die bei genauem Hinschauen noch zu erkennen sind. Passend zur neuen Sonderausstellung „Die Veste Heldburg als Festung“ sind große und kleine Museumsgäste am Donnerstag, den 12. Oktober, von 10.30-12.00 Uhr auf eine spannende Entdeckungstour eingeladen. Es gilt das Gelände rund um die Burg zu erkunden und auf die Suche nach den Resten der alten Festungsanlagen zu gehen, die einst die Veste Heldburg umgaben.
Bitte festes Schuhwerk anziehen.

Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Zu zahlen ist der Museumseintritt. Eine Familienkarte kostet 14,00 €.

Um Anmeldung wird im Deutschen Burgenmuseum Veste Heldburg gebeten unter: 036871/21210 oder service@deutschesburgenmuseum.de

12. Oktober 2023
www.deutschesburgenmuseum.de