„Das perfekte Konzert“ im Museum Schloss Glücksburg Römhild: Sanford Hinderlie – Jazz Pianist aus New Orleans

16. September 2023 um 19:44

„Das perfekte Konzert mit Ohren- und Gaumenfreunden“ am Samstag, den 16. September, um 19.44 Uhr im Museum Schloss Glücksburg Römhild mit SANFORD HINDERLIE – Jazz Pianist aus New Orleans

Am Samstag, den 16. September, findet im Rahmen der Konzertreihe „Das perfekte Konzert – Ohren- und Gaumenfreuden“ ein Konzert der Extraklasse im Museum Schloss Glückburg statt.

Jazzpianist Sanford Hinderlie aus New Orleans präsentiert um 19.44 Uhr im Festsaal des Schlosses seine musikalischen Werke. Der in den USA als Pianist gefeierte Star, Komponist und Produzent für junge Jazz-Musiker ist Professor an der Loyola Universität in New Orleans.

Seine Konzerttätigkeit als Jazzpianist führte ihn nach Europa, Japan, in die frühere Sowjet Union, nach Georgien, Armenien und in den Nahen Osten. In New Orleans konzertiert er regelmäßig in den Jazzclubs. Neben Jazz umfassen seine Kompositionen auch andere Genre, wie das der Filmmusik und der elektronischen Musik. Seine Kompositionen für elektronische Musik wurden in den USA vielfach auf Festivals aufgeführt.

Sanford Hinderlie produziert außerdem Aufnahmen von jungen Musikern der Jazzszene in New Orleans für sein Label STR Digital Records. Auch seine eigenen Kompositionen erschienen bei STR auf folgenden Alben: „SoloFlight“, „Hinderlie Plays Hinderlie“, „Christmas in New Orleans“ und „Summer Haze“.

So verspricht der Abend in jedem Fall ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis auf Schloss Glücksburg.

Und natürlich wird zu dem Konzert auch wieder dem kulinarischen Aspekt Rechnung getragen, wenn Museumsleiterin Kerstin Schneider und ihr Team die Gäste mit ausgewählten Weinen und kleinen Köstlichkeiten verwöhnen.

Eintrittskarten für das Konzert können ab sofort im Museum (Tel: 036948/88140, E-Mail: museum@stadt-roemhild.de) vorbestellt und per Überweisung erworben werden.

Kreissparkasse Hildburghausen         DE 37 84054040 1180007189 oder

Raiffeisenbank Römhild                       DE 87 79069188 0001159674

Verwendungszweck: Konzert 16. September 2023

Das Museumsteam freut sich auf Ihren Besuch!

16. September 2023
www.stadt-roemhild.de