Adventsmarkt im Museum Kloster Veßra

1. Dezember 2023 - 3. Dezember 2023

€4 – €7

Adventsmarkt im Museum Kloster Veßra vom 1. bis 3. Dezember 2023

Der Adventsmarkt auf Kloster Veßra öffnet in diesem Jahr erstmalig seine Pforten und lädt Besucher:innen zu einem unvergesslichen Fest der Sinne ein. Die illuminierte Kulisse des Klosters wird dabei in winterliches Flair verwandelt, das vom 1. bis 3. Dezember 2023 die Besucher:innen in festliche Stimmung versetzt.

Besuchende erwartet ein buntes Angebot, welches von kunstvollen Handarbeiten über festliche Dekorationen, kostbarer Töpfereiarbeit bis hin zu köstlichen Leckereien reicht.

Freuen Sie sich auf Geschenkestände, die mit Liebe zum Detail gefertigte Produkte präsentieren und so die perfekte Gelegenheit bieten, das passende Geschenk für Ihre Lieben zu finden.

Für alle Liebhaber:innen von exotischer Flora ist die beliebte Orchideenschau ein absolutes Highlight. Bewundern Sie die Vielfalt dieser faszinierenden Pflanzen und lassen Sie sich von ihrer Schönheit verzaubern.

Kulinarisch werden die Besucher:innen mit Gaumenfreuden verwöhnt. Von knusprigem Flammkuchen über herzhaften Mutzbraten bis hin zu würzigem Gulasch, Bratwurst und Steaks – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Bei kalten Temperaturen sorgen heiße Getränke wie Kakao und Glühwein für wohlige Wärme und festliche Stimmung.

Neben dem vielseitigen Programm für Erwachsene bietet der Adventsmarkt auf Kloster Veßra auch zahlreiche Aktivitäten für die kleinen Gäste. Der Weihnachtsmann wird persönlich vorbeischauen und die lebendige Krippe für strahlende Kinderaugen sorgen.

Die Musikerin, Liedermacherin und Märchenerzählerin Linda Trillhaase, wird Groß und Klein unterhalten. Mit dem Grimm Klassiker „Die goldene Gans“ (für Kinder ab 3 Jahre geeignet) wird die täglich um 15.00 Uhr in eine Welt der Fantasie entführen.

Am Samstag, den 2. Dezember, lädt um 19.00 Uhr das Abendkonzert von Rocky Mountain Music mit „Country Christmas“ zu einer musikalischen Reise durch die festliche Welt der Country-Musik ein. Genießen Sie stimmungsvolle Musik, die perfekt zur festlichen Jahreszeit passt.

Samstag und Sonntag jeweils am Nachmittag schmiedet der Kunstschmied Blaurock aus Hinternah in der Schmiede aus Leutersdorf.

Am Sonntag spielt der Posaunenchor Hildburghausen ab 16.00 Uhr.

Der Weihnachtsmarkt auf Kloster Veßra verspricht eine unvergessliche Mischung aus festlichem Flair, exotischer Blütenpracht, hochwertigem Kunsthandwerk, kulinarischen Genüssen und winterlichem Vergnügen.

Familie, Freunde und alle, die sich von der besinnlichen Stimmung verzaubern lassen möchten, sind herzlich eingeladen.

„Adventsmarkt“ Kloster Veßra im Überblick:

Freitag: 16.00 bis 21.00 Uhr, Wegzoll 4,00 Euro p.P.

Samstag: 13.00 bis 22.00 Uhr, Wegzoll 7,00 Euro p.P.

Sonntag: 11.00 bis 19.00 Uhr, Wegzoll 7,00 Euro p.P.

Im Wegzoll enthalten ist die Parkplatzgebühr und der Museumseintritt.

Freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahre

Wochenendticket: 10,00 Euro p.P.

Hunde sind herzlich willkommen und an der Leine zu führen!

Alle Eintrittskarten sind auch im online Verkauf unter: www.gartenkoenig.com erhältlich.

Beginn:
1. Dezember 2023