8. MuseumsCafé im Museum Schloss Glücksburg Römhild

28 Juli um 14:00 - 17:00

€10,00

8. MuseumsCafé im Museum Schloss Glücksburg Römhild am Sonntag, den 28. Juli 2024, von 14.00-17.00 Uhr

Passend zur Sonderausstellung „Fritz Hegler – Gestern nicht bedacht, heute neu entdeckt“ findet im Museum Schloss Glücksburg Römhild das 8. MuseumsCafé statt.

Alle interessierten Gäste sind zu einem anregenden Nachmittag eingeladen. Genießen Sie Kunst, Kaffee und Kuchen, natürlich selbstgebacken, im besonderen Ambiente des Festsaals direkt zwischen den Bildern des Malers Fritz Hegler.

Nach einer Führung durch die Sonderausstellung mit der Kuratorin, Karin Labrens vom MuseumsNetzwerk Süd e.V., berichten Regina Kupfer, Ortschronistin von Gleichamberg und Nachfahren des Malers Fritz Hegler über Arbeit und Leben des bisher unbekannten Künstlers.

Musikalisch begleitet wird der Nachmittag von den Gleichberg-Musikanten.

Nutzen Sie die Gelegenheit einen besonderen Sonntagskaffee im Museum Schloss Glücksburg zu erleben und in zwangloser Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns, Sie zum 8. MuseumsCafé im Schloss Glücksburg begrüßen zu dürfen.

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 10,00 € (Inkl. Eintritt, Führung durch die Sonderausstellung, Kaffee und Kuchen).

Eine Anmeldung ist unbedingt empfehlenswert, da die Platzkapazität im Festsaal begrenzt ist:
036948 88140 oder museum@stadt-roemhild.de

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Interessensgemeinschaft Ortschronik Gleichamberg und dem MuseumsNetzwerk Süd e.V. statt.

28 Juli
Eintritt: